Google Suche


Homepage WWW






01.12.2017

Thomas Walker wird mit der Ehrennadel der Jugendfeuerwehr in Silber ausgezeichnet

Thomas Walker, langjähriger Jugendfeuerwehrwart der Feuerwehr Kirchentellinsfurt, wurde im Rahmen der am 01.12.2017 stattfindenden Hauptversammlung der Kreisjugendfeuerwehr Tübingen mit der Ehrennadel der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg in Silber ausgezeichnet.

Diese Ehrung ist Personen vorbehalten, welche sich in ihrem Wirken bedeutend für die Jugendfeuerwehr im Ort oder / und ortsübergreifend im Landkreis einsetzen und eingesetzt haben. Nachdem Thomas Walker im Jahr 1993 noch selbst als Mitglied der Jugendfeuerwehr Kirchentellinsfurt mitgewirkt hatte, folgte 1999 der Übertritt von der Jugendfeuerwehr in die Einsatzabteilung. Im Jahr 2001 begann er schließlich damit, die Jugendfeuerwehr als Jugendgruppenleiter tatkräftig zu unterstützen. Im Januar 2012 folgte in der Hauptversammlung der Feuerwehr Kirchentellinsfurt dann die Wahl zum neuen Jugendfeuerwehrwart. Bis heute übt er diese Funktion pflichtbewusst und mit Begeisterung aus, setzt sich zudem seit dem Jahr 2016 im Landkreis Tübingen als Fachgebietsleiter "Ausbildung" für die Ausbildung neuer Jugendgruppenleiter ein.

Dieses jahrelange und extrem umfangreiche Engagement wurde mit der Verleihung der Ehrennadel in Silber gewürdigt. Glückwunsche kamen neben dem Regionalvertreter Neckaralb Markus Koch auch von Kreisjugendfeuerwehrwart Frank Ott und dem Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbands Tübingen, Bernd Strohmaier. Ebenfalls mit der Ehrennadel in Silber geehrt wurde der Stellvertretende Kreisjugendfeuerwehrwart Fabian Weimer aus Starzach. Auch er wirkte bereits langjährig bei der Gestaltung und Organisation der Jugendfeuerwehr Starzach mit und setzt sich ortsübergreifend im Landkreis mit seiner Stellvertretung von Kreisjugendfeuerwehrwart Frank Ott ein.

Herzlichen Glückwunsch zur verdienten Auszeichnung und weiterhin viel Freude bei den Übungen der Jugendfeuerwehr!

Das Betreuer-Team


Auf dem Bild zu sehen sind (v.l.n.r.):
Frank Ott (Kreisjugendfeuerwehrwart), Fabian Weimer (Stv. Kreisjugendfeuerwehrwart) und Thomas Walker (Fachgebietsleiter Ausbildung u. Jugendfeuerwehrwart Kirchentellinsfurt)