Kinderferienprogramm 2021

Kinderferienprogramm 2021

Am 07.08.2021 fand endlich wieder das Kinderferienprogramm der Feuerwehr, nach einjähriger Corona-Pause, statt. Leider spielte das Wetter nicht ganz so mit, wie wir das aus den letzten Jahren eigentlich immer gewohnt waren. Aber dies tat dem Spaß, der an diesem Tag definitiv im Vordergrund steht, keinerlei Abbruch. Denn auch mit weniger heißen Temperaturen kann man einen schönen und ereignisreichen Tag bei der Feuerwehr erleben. Außerdem können wir uns das Wetter bei Übungen oder Einsätzen ja auch nicht aussuchen… 😉

Etwa 35 Kinder hatten an diesem Tag wieder richtig Lust mit uns eine spannende Reise durch die vielen Facetten der Feuerwehrarbeit zu erleben. An insgesamt 9 Stationen mit teils mehreren Spielen konnte jede/r seine individuellen Fertigkeiten unter Beweis stellen, um mit seinem Team die einzelnen Aufgaben so gut es geht zu meistern. Egal ob das nun am Wasserflipper, der Erbsenrutsche, dem Gras-Ski-Laufen, dem Verletzten-Transport, dem Spritzenhaus oder auch der Rundfahrt (um nur einige Beispiele zu nennen) war, die Kinder hatten Ihren Spaß. Dabei stand oft auch die Zusammenarbeit untereinander im Mittelpunkt, denn alleine könnten auch wir keinen einzigen Einsatz erfolgreich abschließen.

Zum Abschluss dieses für alle ereignisreichen Nachmittages bei der Feuerwehr erhielt jedes Kind eine Teilnahme-Urkunde und selbstverständlich auch noch ein erfrischendes Eis, bevor dann stolz der Heimweg angetreten werden konnte.

Bis zum nächsten Jahr und dann hoffentlich wieder bei strahlendem Sonnenschein.

Eure Feuerwehr

Über den Autor

Andreas Armbruster administrator

Schriftführer und Webmaster/IT-Administrator