Google Suche


Homepage WWW






21./27.10.2018

25-jähriges Jubiläum der Altersabteilung

Im Jahre 1992 entschlossen sich die damaligen Kameraden Kommandant Klaus Raiser und sein Stellvertreter Karl-Heinz Armbruster dazu, die Feuerwehr Kirchentellinsfurt um eine Altersabteilung zu ergänzen. Grund für diese Entscheidung war, dass man den Kameradinnen und Kameraden weiterhin eine Verbundenheit mit der Feuerwehr ermöglichen wollte...


28.09.2018

Weiterbildung im Bereich der neuen PKW-Antriebstechnologien

Die Einsatzabteilung der Feuerwehr Kirchentellinsfurt traf sich am Freitag, den 28. September 2018 zur Übung / Weiterbildung im Bereich der neuen Antriebstechnologien an modernen Kraftfahrzeugen.


06.08.2018

Kinderferienprogramm

Damit die Kinder beim Ferienprogramm einen spielerischen Eindruck der vielen verschiedenen Aufgaben
ihrer Feuerwehr erhalten, wurde ein umfassender Feuerwehrspieleparcours aufgebaut.


14.07.2018

Einsatz - Wasserrettung - Person untergegangen/vermisst

Am 14.07. um 13:51 Uhr ging der Alarm zur Wasserrettung am Baggersee bei der Feuerwehr Kirchentellinsfurt ein.
Gemeldet war, dass eine Person (Nichtschwimmer) im See untergegangen ist.


28.04.2018

Hauptversammlung - Neue Wehrführung gewählt

Um die vielen Aufgabenbereiche eines Kommandanten für die Zukunft auf mehreren Schultern zu verteilen, gibt es künftig, neben dem Kommandanten, bis zu drei Stellvertreter mit fest definierten Aufgabenbereichen. Zusätzlich standen turnusmäßig die Wahlen des Jugendwarts und seines Stellvertreters, des Leiters der Altersabteilung und seines Stellvertreters, sowie des Feuerwehr-Ausschusses an.