Einsatzabteilung in neuem Look

Dem einen oder anderen Bürger der Gemeinde dürfte es bei den vergangenen Einsätzen und Übungen der Feuerwehr Kirchentellinsfurt schon aufgefallen sein: Die Feuerwehr hat ein neues Outfit.

Nachdem unsere alte Einsatzkleidung nach 13 Jahren nicht mehr dem Stand der Technik entsprach, haben wir eine umfangreiche Neubeschaffung unserer Einsatzkleidung durchgeführt und konnten diese Anfang des Jahres in Empfang nehmen.

Neben der neuen Optik, welche durch die Sandfarbe eine höhere Sichtbarkeit am Tag und in der Nacht liefert, entspricht die neue Kleidung den neuesten Normen, in Verbindung mit den modernsten Stoffen und Stoffaufbauten. Eine weitere Neuerung bietet das Integrierte Sicherungssystem. Dieses ermöglicht es den Kameraden, sich aus gefährlichen Situationen im Brandeinsatz durch Abseilen selbst zu retten.

Wir danken als Wehr an dieser Stelle der Gemeindeverwaltung und dem Gemeinderat für den reibungslosen Ablauf ihrerseits bei der Beschaffung der Einsatzkleidung.

Hannes Schmid author

Stv. Jugendwart